Liebe ist der Weg








Volker Finger



Dipl. Soziologe

Dozent und Geschäftsführender
Gesellschafter der Schule der Geistheilung nach Horst Krohne
®




Bei vielen Menschen, die sich dem „spirituellen Weg“ öffneten, gab es einen Schicksalsschlag, durch den sie ihr Leben überdachten und veränderten. Das war auch bei mir so.
Als mein Vater Anfang der 80iger Jahre an Krebs starb – ich war gerade dabei mein Soziologiestudium in Frankfurt am Main zu beenden – fing ich an, mein bisheriges Leben und meine Gedanken zum Sinn des Lebens in Frage zu stellen.
Trotz meiner atheistischen Erziehung begann ich mich mit unterschiedlichen Religionen zu beschäftigen.
Menschen traten in mein Leben, die meine Energie spürten und mich ermunterten diese Energie zu nutzen. Ich bekam Kontakt zu alten, weisen Heilerinnen in Heidelberg und Süd-England. Von ihnen lernte ich die Energie in meinen Händen bei Heilbehandlungen einzusetzen und anderen weiterzugeben.
Im Studium beschäftigte ich mich nun vermehrt mit Themen wie Psychologie, Sozialpsychologie und Ökologie.
Nach Abschluss des Studiums folgten weitere Themenbereiche über: alternative Heilmethoden, Bioenergetik nach Wilhelm Reich, Gestalttherapie, Intuitive Astrologie und Intuitiver Tarot, die Möglichkeit Meditationen zur Weiterentwicklung und Heilung einzusetzen, Familienstellen etc..

Trotz einer interessanten Arbeit als Soziologe in Frankfurt/Main zog es mich immer wieder in die spirituelle und heilerische Richtung.

Dies führte mich Ende der 90iger Jahre zu Horst Krohne und der „Schule der Geistheilung nach Horst Krohne®“. Bei Horst Krohne habe ich eine Ausbildung zum „Spirituellen Heiler“ (Geistheiler) in Frankfurt begonnen und 2003 abgeschlossen.

2005 zog es mich nach Dresden, dort arbeite ich als spiritueller Lebensberater und übernahm die Seminarorganisation in Sachsen für das Dozentenpaar Gisela und Heinrich Krätzer.


Seit einigen Jahren bin ich Dozent der „Schule der Geistheilung nach Horst Krohne®“.

2012 übergaben die Gesellschafter mir die Führung der Schule der Geistheilung nach Horst Krohne GmbH und mittlerweile bin ich Geschäftsführender Gesellschafter dieser Schule.

 

Ich freue mich neben der heilerischen Tätigkeit, der Betreuung von Übungs- und Heilkreisen mein Wissen jetzt als Dozent der SdGH an Interessierte weitergeben zu dürfen.